Warning: finfo_file() [function.finfo-file]: Failed identify data 0:(null) in /home/www/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_pagegen.php on line 490
Schauplatz der Weltgeschichte in der Kaiserstadt Bad Ischl im Salzkammergut - Kongressinitiative Bad Ischl

Schauplatz der Weltgeschichte

Bis heute ist viel von dem geblieben, was den Ruf einer Kaiserstadt ausmacht. Auf Schritt und Tritt begegnen dem Besucher Erinnerungen an eine Zeit, in der in Bad Ischl Geschichte geschrieben wurde. Tradition wird hochgehalten, niemals aufdringlich, immer mit viel Gefühl und dem Bewußtsein um die historische Bedeutung. Und dennoch entsteht nie der Eindruck, hier sei die Zeit stehengeblieben.

Bad Ischl: Ein berühmter Schauplatz der Weltgeschichte.
Tradition und Geschichte im Salzkammergut.

Die Stadt mit ihren 14.000 Einwohnern präsentiert sich aufgeschlossen und weltoffen. Die Schönheit der einmaligen Landschaft des Salzkammergutes, Berge und Seen, tun ein übriges und laden ein, Kraft und Lebensfreude zu tanken. Das vielfältige und hochstehende kulturelle Angebot bedeutet mehr als Zerstreuung.

Mehr als EUR 75 Mio

wurden im Jahr 2008 in die touristische Infrastruktur investiert und eine weitreichende Stadterneuerung durchgeführt. Bad Ischl präsentiert sich attraktiv und modern und hat doch sein typisches Flair bewahrt.

Bad Ischl heißt seine Gäste herzlich willkommen

und ist stolz darauf, dass sie - wie schon vor mehr als 100 Jahren - aus der ganzen Welt hierher kommen und begeistert sind.

Kaiservilla

Newsletter

Tagungsangebote
aktuelle Infos

» Jetzt anmelden!

Foto anzeigen Foto verstecken